Lego-Rennwagen im Olympia-Park

Dänische Formel 1

Formel 1 im Mosaik-Format.

Formel 1 im Mosaik-Format.

Die Schuhmacher-Brüder sind Schuld, dass ganz Deutschland seit Jahren unter Fieber leidet – Formel-Eins-Fieber.

Zigtausende Fans fiebern am Rennwochenende live vor Ort bei den Wagenrennen der Neuzeit mit.

Millionen sitzen vor den Fernsehschirmen und viele wünschen sich, diese beeindruckenden Fahrzeuge auch mal aus nächster Nähe zu sehen.

Für alle, die diesen Wunsch hegten, bot sich am Donnerstag, 15. August, im Olympiapark eine Gelegenheit der besonderen Art. Dort stand zwar kein original Formel 1-Wagen. Doch die Attraktion, mit der die Dänischen Bastelkünstler der Firma Lego aufwarteten war nicht minder interressant.

Aus mehr als anderthalb Millionen Legobausteinen zimmerten die Legokünstler im dänischen Billund einen »Williams FW24«, wie ihn auch Schuhmacher und Montoya an jedem Rennwochenende um den Parcours jagen.

In 1.200 Stunden schweißtreibender Bastelei entstand so ein Legobolide in Originalgröße. Dieser konnte auf dem Sommerfest im Olympiapark bewundert werden. Er stand natürlich nicht allein. Auf dem Coubertinplatz warteten zwischen Schießbuden und Fahrgeschäften auch Lego mit aufblasbaren Pavillions und einem »Lego Racers«-Rennsimulator auf neugierige Besucher.

Das Sommerfest gastiert, noch bis Sonntag, 1. September auf dem Coubertinplatz im Olympiapark.

Artikel vom 21.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...