Stadtplan für Skater

Ungehemmt rollen

Es ist soweit. Der Münchner Skaterstadtplan ist da!

Mit dem Skaterstadtplan beweist München einmal mehr seine Vordenkerrolle beim Thema Mobilität. Als erste Stadt ist München auf die Bedürfnisse der Blader nach mehr Informationen über die Skatertauglichkeit der Münchner Straßen eingegangen. Das Projekt »Münchner Skaterstadtplan« des Referats für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München in Kooperation mit dem Umweltverein Green City ist seit zwei Jahren in der Entstehung. Er deckt das Stadtgebiet von Pasing im Westen bis nach Ramersdorf im Osten und vom Mittleren Ring im Süden bis zum Frankfurter Ring im Norden ab. Mit viel Geduld und Ausdauer ist das Stadtgebiet flächendeckend abgefahren worden, um den Belag auf Skater-Tauglichkeit zu prüfen. Endlich steht den Inline SkaterInnen ein handlicher Informationsplan zur Verfügung.

Für die Initiatoren ist die Herausgabe des Planes ein weiterer Schritt, um die umweltfreundliche und gesunde Mobilität des Skatens auch im Alltag und am Wochenende zu erleichtern. Möglich gemacht wurde dieses Projekt durch die Unterstützung von Sponsoren.

Der Skaterstadtplan wird zum Selbstkostenpreis von einem Euro verkauft. Er ist ab sofort auf den Münchner Blade Nights, bei Green City e. V. (Klenzestraße 54, 80469 München) und in der Stadtinformation im Rathaus (Marienplatz) erhältlich.

Artikel vom 21.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...