Fanzone im Olypark bietet Public Viewing und vieles mehr

Olympiapark · Ganz nah dran sein!

So ähnlich wird es beim Public Viewing in der Fan Zone im Olympiapark aussehen. Auf riesigen Bildschirmen werden die Spiele live übertragen. Foto: Fan Zone Olympiapark

So ähnlich wird es beim Public Viewing in der Fan Zone im Olympiapark aussehen. Auf riesigen Bildschirmen werden die Spiele live übertragen. Foto: Fan Zone Olympiapark

Olympiapark · Der Ball rollt! Am 14. Juni geht es los mit der Fußball-Europameisterschaft beim Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland – und mit der Fan Zone im Olympiapark. Ein 31-tägiges Megafestival für Besucher aus München, Deutschland und aus ganz Europa! Mit der Live-Übertragung sämtlicher 51 Spiele wird der Fußball gefeiert und bei einem bunten Rahmenprogramm mit Kultur, Sport und Freizeitprogramm kann man – je nach Lust und Laune – Entspannung und Unterhaltung im Park erleben.

Herzstück der Fan Zone ist das Public Viewing, bei dem sich die Gäste diesmal zwischen drei Standorten entscheiden können: Der mit 120 Quadratmetern größte Bildschirm steht dabei im Olympiasee; die besten Plätze finden sich davor auf den Rasenstufen am Seeufer. Nebenan am Theatron können die Fans die Begegnungen auf einem 36 Quadratmeter großen Screen verfolgen. Und am Hans-Jochen-Vogel-Platz zwischen Olympiastadion und Olympiahalle bietet ein 21 Quadratmeter große Monitor dank seiner Überdachung auch bei Regen trockene Sicht auf die Spiele.

Buntes Programm auch an spielfreien Tagen

Die Fan Zone hat freilich noch wesentlich mehr zu bieten. Täglich ab 13 Uhr gibt es auch an den spielfreien Tagen zwischen den einzelnen Turnierphasen ein buntes Programm mit Kunst, Kultur und vielen Freizeitangeboten. Für den richtigen Soundtrack sorgen über 30 Bands aus den unterschiedlichsten Genres – von den alten Helden der Münchener Freiheit bis zur mitreißenden Urban-Brass-Combo Moop Mama x Älice mit ihren groovenden Blasinstrumenten. Und Antenne Bayern bringt internationale Künstler auf die Bühne, wie die amerikanische Bluesrock-Band Welshly Arms oder den simbabwisch-britischen Singer-Songwriter Kelvin Jones.

Selbst aktiv werden und viel Neues lernen

Wer seine eigenen Fähigkeiten auf dem Platz verbessern möchte, kann sich bei den Shows und Workshops von Patrick Bäurer, dem Vizeweltmeister im Fußball-Freestyle, einige Kunststücke abschauen. Es gilt: vorbeikommen und staunen! Außerdem im Programm sind Wettbewerbe in Poetry und Streetdance, ein Open-Air-Kino und Graffiti-Kurse für Kinder. Der Bayerische Fußballverband stellt ein Kleinfeld für Turniere und Trainingseinheiten auf und einen Inklusions- und E Sport-Tag rund ums Thema Nachhaltigkeit gibt es in der Fair Play Zone.

Adrenalin frei beim Flying Fox

Für den ganz besonderen Adrenalinkick sorgt der 400 Meter lange Flying Fox, mit dem man von Donnerstag, 13. Juni, bis zum 14. Juli vom Gipfel des Olympiabergs über den See bis zur Wiese vor der Schwimmhalle fliegen kann. Man schwebt dabei in 40 Metern Höhe 400 Meter weit und bis zu 50 km/h schnell. Für diesen rasanten Rutsch auf der Zip-Line benötigt man ein Ticket, das es zum Preis ab 29 Euro ausschließlich vorab zu buchen gibt. Unter der Adresse https://sayaq-adventures-muenchen.com findet man alles zu dieser außergewöhnlichen Attraktion. Bei so viel abwechslungsreichen Angeboten sollte man nur das Public Viewing nicht vergessen. Denn Fußball wird bei der UEFA EURO 2024 ja auch noch gespielt.

Öffnungszeiten
Die Fan Zone hat täglich bis 22 Uhr geöffnet, bei Begegnungen um 21 Uhr bis eine Stunde nach Spielende. Der Eintritt ist natürlich kostenlos. Weitere Infos findet man unter der Adresse www.olympiapark.de/de/veranstaltungen/fan-zone-olympiapark-n4075

Artikel vom 04.06.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...