So lebten die Wittelsbacher Frauen

Altstadt · Mutter, Tochter, Gattin

In der Ahnengalerie der Residenz München befinden sich auch Gemälde mit dem Konterfei von Wittelsbacher Frauen.  Foto: © Bayerische Schlösserverwaltung, Toni Schneider

In der Ahnengalerie der Residenz München befinden sich auch Gemälde mit dem Konterfei von Wittelsbacher Frauen. Foto: © Bayerische Schlösserverwaltung, Toni Schneider

Altstadt · Am Sonntag, 2. Juni, bietet die Bayerische Schlösserverwaltung eine spannende Themenführung in der Residenz an. Unter dem Titel "Im Scheinwerferlicht: Mutter, Tochter, Gattin" gibt die Kunsthistorikerin Dr. Sigrid Epp interessante Einblicke in das Leben der Wittelsbacher Frauen.

Die Führung beginnt um 14 Uhr und dauert rund 90 Minuten. Treffpunkt ist im Vorraum der Kasse des Residenzmuseums. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro, die zusätzlich zum Eintrittspreis in die Residenz zu entrichten sind.

Tickets sind nur am Veranstaltungstag an der Museumskasse erhältlich; Reservierungen sind leider nicht möglich. Es wird gebeten, sich das Ticket rechtzeitig zu besorgen.

Weitere Informationen zur Residenz findet man unter der Adresse
www.residenz-muenchen.de

Artikel vom 24.05.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...