Tasche mit Edelmetall aufgefunden

Freimann · Im Bus vergessen

Freimann · In der Nacht auf Samstag, 11. Mai, gegen 2 Uhr, meldete ein Fahrer eines MVG-Busses, dass er beim Abstellen eine Einkaufstasche, in der sich Edelmetalle im Wert von über 100.000 Euro befanden, im Bus gefunden hatte.

Die Tasche wurde von einer Polizeistreife entgegengenommen und sichergestellt. Nach Medienberichten handelte es sich bei dem Edelmetallen um Gold- und Platinbarren.

Da zu diesem Zeitpunkt ein Zusammenhang mit möglichen Straftaten wie Callcenterbetrug oder ähnliche Taten nicht auszuschließen waren, wurden nach Rücksprache mit dem Kommissariat 61 (Vermögensdelikte) weitere Ermittlungen durchgeführt. Dabei konnte letztlich die rechtmäßige Eigentümerin der Tasche, eine 65-Jährige mit Wohnsitz in München, ermittelt werden.

Am Nachmittag des Montag, 13. Mai, nahm die 65-Jährige die Tasche mit den Wertgegenständen auf der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) entgegen. Hierbei gab sie an, dass sie die Tasche schlichtweg im Bus vergessen hatte. Die Daten des ehrlichen Finders wurden ihr übergeben.

Artikel vom 15.05.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...