Rumänen nach Taschendiebstahl festgenommen

Lange Finger

Dem Ladendetektiv eines Kaufhauses am Marienplatz fielen drei Männer auf, die ihrem Verhalten nach möglicherweise Taschendiebe sein könnten.

Sie hatten eine große Tüte dabei und trugen ihre Jacken über dem Arm. Als die Männer das Kaufhaus verließen, folgte ihnen der Ladendetektiv. Er konnte in der Sendlinger Straße beobachten, wie sie einen Geldbeutel leerten.

In der Folgezeit gingen sie in mehrere Geschäfte in der Sendlinger Straße und verließen jeweils schnellen Schrittes den Laden. Über sein Handy verständigte der Detektiv schließlich Polizeibeamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt).

Die Rumänen begaben sich nun in eine Parfümerie an der Sendlinger Straße. Einer der Männer versuchte, in die Umhängetasche einer 38-jährigen Frau zu greifen. Als dies erfolglos blieb, versuchte einer der Männer die Geschädigte zu bestehlen. Während dieser Aktion warteten die zwei anderen auf der anderen Straßenseite.

Die verständigten Polizeibeamten entschlossen sich, die Taschendiebe festzunehmen. Während der 25-jährigen Daniel Z. und der 29-jährige Gelu C. festgenommen wurden, gelang dem 36-jährigen Iulian C. die Flucht.

Dieser konnte wenig später am Sendlinger-Tor-Platz festgenommen werden. Bei der Festnahme führten sie Bargeld in Höhe von 420 Euro mit sich.

Diese Summe sowie ein neuwertiges Handy wurden sichergestellt. Die berufs- und wohnsitzlosen Rumänen wurden vergangenen Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 01.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...