Tickets gewinnen für Irschenberg-Festival

Bayern · Musikspektakel vor Alpenpanorama

Der "Oimara" Beni Hafner kommt von der Hafner-Alm am Tegernseeund spielt am 23. Juni auf dem Irschenberg-Festival. Foto: © Thomas Willibald

Der "Oimara" Beni Hafner kommt von der Hafner-Alm am Tegernseeund spielt am 23. Juni auf dem Irschenberg-Festival. Foto: © Thomas Willibald

Bayern · Das Kulturhighlight am Irschenberg, Wendling 15, findet 2024 bereits in der 9. Auflage statt. Vom 19. bis 23. Juni begrüßen die Organisatoren in einer einzigartigen, familiären Atmosphäre renommierte Musiker und Kabarettisten im Festival-Zirkuszelt vor dem Alpenpanorama am Irschenberg.

Eröffnet wird das Festival dieses Jahr von der Kapelle So & So mit ihrem neuen Album OANE.MOAN.I.NAM.I.NO. am 19. Juni um 20 Uhr. Sie spielen nicht einfach nur Blasmusik, sondern kombinieren traditionell Bayerisches mit den verschiedensten Stilrichtungen. Ein spannender Streifzug durch verschiedene musikalische Genres wie Reggae, Salsa, HipHop, Soul oder Ska, der sich in wilden Polkas, weichen Walzern, mitreißenden Märschen oder A-Capella-Gesang präsentiert und dabei auch mal durchs Barock streift. Dazwischen gibt es die legendären G´schichten vom Tresen.

Gewinnspiel:
Bayern · Musikspektakel vor Alpenpanorama
Wir verlosen je 2 x 2 Karten für die Kapelle So & So (19.6.) und Dreiviertelblut (22.6.).
Teilnehmen kann man bis Freitag, 24. Mai.

Weiter geht es dann am zweiten Festivaltag, 20. Juni, um 20 Uhr mit dem Klavier-Kabarettisten, Dichter, Songwriter und -Umschreiber Bodo Wartke. Klaviersdelikte heißt sein mittlerweile viertes Klavierkabarettprogramm.

Nicht zum ersten und wahrscheinlich auch nicht zum letzten Mal gastiert Dreiviertelblut am 22. Juni um 20 Uhr beim Irschenbergfestival. Das neue Studio-Album „Plié“ der Münchner Band umspannt ein weites Spektrum weltlicher und himmlischer Gefühle und scheut sich nicht, auch die Tür zur Hölle aufzustoßen.

Am letzten Festivaltag, 23. Juni um 18 Uhr geht es dann mit einem Doppelkonzert noch mal richtig zur Sache. Da wären zum einen die Briada - und wer die Briada schon mal live erlebt, kann kaum glauben, dass es wirklich nur zwei Musiker sind, die diesen fetten, druckvollen Vibe auf die Bühne zaubern. Als weiteres Highlight steht dann noch der OIMARA auf der Festivalbühne – und zwar wie er leibt und wie er lebt: Der bayerische Singer-Songwriter-Senkrechtstarter Beni Hafner alias „OIMARA“ ist nicht mehr wegzudenken aus der zwischen-nationalen Musikszene.

Karten für die Konzerte gibt es direkt in der Dinzler Kaffeerösterei, bei allen MünchenTicket Vorverkaufsstellen und Online als print@home Ticket unter www.crossgammy.de

Artikel vom 03.05.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...