Ermittlungen wegen Landfriedensbruch

Maxvorstadt · Fünfergruppe bedroht

Maxvorstadt · Am Mittwoch, 1. Mai, gegen 23 Uhr, befand sich eine Gruppe von fünf Personen im Alter von 17 bis 23 Jahren im Bereich des Alten Botanischen Gartens.

Dort kam plötzlich eine Gruppe von etwa 20 Personen auf sie zu. Sie verwickelten sie in ein Gespräch. Dabei wurde die Fünfergruppe mit einem scharfen Gegenstand bedroht.

Ein Zeuge, der den Vorfall bemerkte, informierte sofort den Polizeinotruf 110. Aufgrund der unübersichtlichen Situation wurden über 20 Streifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Die Gruppe der fünf Personen, die bedroht wurde, entfernte sich von der Tatörtlichkeit. Ein 23-Jähriger von ihnen wurde aber noch von den anderen festgehalten und geschlagen. Er wurde später zur Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Von den eingetroffenen Polizeibeamten wurde die ganze Grünanlage durchsucht. Konkrete Hinweise auf die Täter ergaben sich bislang nicht. Das Kommissariat 24 der Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen eines Landfriedensbruchs und der Körperverletzung übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Alten Botanischen Gartens Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.05.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...