Wein- und Krimilesung

Taufkirchen · "Marillenknödelmord"

Fanny Svoboda stellt ihren charmanten Krimi: "Marillenknödelmord" vor.  Foto: Svoboda

Fanny Svoboda stellt ihren charmanten Krimi: "Marillenknödelmord" vor. Foto: Svoboda

Taufkirchen · Unter dem vergnüglichen Titel: "Marillenknödelmord" wird zu einer Wein- und Krimilesung mit Fanny Svoboda am Dienstag, 4. Juni, um 19 Uhr in die Gemeindebücherei Taufkirchen eingeladen. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Ein vergifteter Marillenknödel wird dem allseits verhassten Obstbauern Berti zum tödlichen Verhängnis. Blöd nur, dass die Polizei den Falschen verhaftet. Das ruft den erfolglosen Krimiautor Horvath auf den Plan, denn im Ermitteln kennt er sich aus – zumindest in der Theorie. Gemeinsam mit seiner Freundin und einem durchgeknallten Guru macht er sich in dem kleinen Wachauer Provinzdorf auf die Suche nach dem wahren Täter – und wirbelt dabei mächtig Staub auf. Schwarzhumorig, schräg und hochgradig politisch inkorrekt!

Fanny Svoboda ist das Pseudonym von Andrea A. Walter. Sie wurde 1980 in Melk geboren, lebte seitdem in Krems und in München. 2011 zog die ausgebildete Sozialpädagogin mit ihrer Familie zurück in die Wachau. Inspiriert von der Landschaft und den Menschen, schreibt sie schwarzhumorige, regional angesiedelte Kriminalromane. Im Anschluss gibt es gegen einen kleinen Obulus Wein aus der Wachau! Eine gemeinsame Veranstaltung der Gemeindebücherei und der vhs Taufkirchen.

Artikel vom 27.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...