2. Münchner Schachfestival ab 19. Mai

München · Großmeister kommen

Super-Großmeister Pavel Eljanov (links) wird wie im Vorjahr am Münchner Schachfestival teilnehmen. Foto: bas

Super-Großmeister Pavel Eljanov (links) wird wie im Vorjahr am Münchner Schachfestival teilnehmen. Foto: bas

München · Internationale Großmeister, deutsche Nationalspieler und Bundesligaspieler kommen ins Gymnasium Moosach und ins Kulturhaus Milbertshofen - um sich dort am Schachbrett zu messen.

Das 2. Münchner Schachfestival vom 19. Mai von 2. Juni wartet mit Größen wie Vladimir Fedoseev, dem Vize-Weltmeister im Schnellschach, oder dem Super-Großmeister Pavel Eljanov aus der Ukraine auf. Prinzipiell kann aber jeder Schachspielende, vom Kind bis zum Senior, an den Turnieren teilnehmen.

Zum zweiten Mal wird das Münchner Stadtfestival heuer stattfinden. Im Vorjahr führten es die Schachfreunde München komplett in Eigenregie durch. Weil es aber diverse organisatorische Probleme gab, gründeten die Verantwortlichen vor kurzem einen eigenen Trägerverein für das Schachfestival.

Crowdfunding läuft bis 29. April

Doch im Schachsport fließt nicht viel Geld. Zwar wird das Festival von der Stadt München gefördert, aber Saalmieten, Materialkosten oder Preisgelder für die Spitzenspieler muss der Verein stemmen. Bis zum 29. April können sich Interessierte am Crowdfunding beteiligen und sich dabei unter anderen einen Platz auf einem virtuellen Schachbrett sichern. Weitere Informationen gibt es im Internet unter schachfestivalmuenchen.de

Benjamin Schuldt

Artikel vom 27.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...