Zwei Personen verletzt, drei Tatverdächtige festgenommen

Maxvorstadt · Streit nach Gerichtsverhandlung

Maxvorstadt · Am Dienstag, 23. April, gegen 11.45 Uhr, kam es im Strafjustizzentrum an der Nymphenburger Straße nach einer Gerichtsverhandlung des Amtsgerichts München zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 65-Jährigen und einer circa zehnköpfigen Personengruppe.

Die Gruppe griff den 65-Jährigen körperlich an, indem sie mit Tritten und Schlägen auf ihn einschlugen, bis er zu Boden ging. Dort wurde er weiterhin mit Tritten gegen den Oberkörper und Kopf angegriffen.

Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde auch eine 33-Jährige körperlich angegriffen und verletzt. Erst als Justizbeamte eintrafen, konnten die Parteien getrennt werden. Der 65-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen die Beteiligten der Personengruppe wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Drei Tatverdächtige - ein 48-Jähriger, ein 49-Jähriger sowie ein 24-Jähriger - wurden nach der Sachbearbeitung der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Vor dem Strafjustizzentrum kam es während der Anzeigenaufnahme noch zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw, welche im Kontext zu der vorangegangenen Auseinandersetzung steht. Die Ermittlungen dazu laufen.

Im weiteren Verlauf kam es noch zu einer verbalen Auseinandersetzung von Angehörigen des 65-Jährigen sowie der Tatverdächtigen im Schleusenbereich des Strafjustizzentrums. Hierbei mussten die Gruppen durch Justiz- und Polizeibeamten vor Ort getrennt werden. Nach aktuellem Kenntnisstand kam es hierbei aber nicht zu Straftaten.

Artikel vom 24.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...