Reisefreudige Anhänger fiebern mit den Löwen

Auswärtskurven in weiß-blauer Hand

Stimmungsvoll: Auswärtsblock. Foto: M. Forster

Stimmungsvoll: Auswärtsblock. Foto: M. Forster

München/Giesing · Die Fans des TSV 1860 München zählen traditionell zu den reisefreudigsten der Liga. Auch in der aktuellen, wenig von sportlichem Erfolg gekrönten Spielzeit. Im Schnitt 1.890 Anhänger fuhren den Münchner Löwen in ihren bislang 17 Auswärtsspielen der Saison 2023/2024 hinterher. In einer Auflistung des Portals liga3-online.de macht das Platz zwei, hinter Rot-Weiss Essen, das sogar 2.174 Köpfe in der Auswärtsfahrer-Tabelle zählt.

Ob der Spielplan sie nach Aue, Mannheim. Saarbrücken oder Duisburg führt, die Spieler des TSV 1860 München fahren nie allein in fremde Städte. Immer ist der weiß-blaue Anhang zahlreich mit vor Ort. Selbst unter der Woche und zu den widrigsten Anstoßzeiten. Anders stellt sich die Situation bei kleineren Ligarivalen aus dem Süden wie der SpVgg Unterhaching (im Schnitt 238 Mitreisende) oder dem FC Ingolstadt (247) dar. Dort verlieren sich die Treuesten der Treuen regelrecht in den Gästesektoren der Stadien.

Ihren letzten Auftritt auf fremdem Boden haben die Münchner Löwen in dieser Saison am Freitagabend, den 10. Mai, um 19 Uhr zu Gast beim Traditionsverein Rot-Weiss Essen. Keine Frage, dass der Gästeblock im Stadion an der Hafenstraße dann wieder aus allen Nähten platzen wird. An die 2.000 Fans aus München werden wohl die mehr als 600 Kilometer lange Strecke in das Herz des Ruhrgebiets antreten.

(as)

Artikel vom 18.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...