Einladung ins Walderlebniszentrum

Grünwald · Lesung für Kinder

Am 14. Mai findet die nächste Lesung bei den Wildschweinen in der Sauschütt statt.  Foto: hw

Am 14. Mai findet die nächste Lesung bei den Wildschweinen in der Sauschütt statt. Foto: hw

Grünwald · Die nächste Lesung bei den Wildschweinen im Walderlebniszentrum an der Sauschütt findet statt am Dienstag, 14. Mai, um 16 Uhr. Gelesen wird das Buch: "Als die Tiere im Wald noch nackig waren".

Früher waren alle Tiere nackig. Doch irgendwann wurde es ihnen zu kalt. Also liefen die Tiere zum Biber und ließen sich von ihm lustige Felle nähen: Der Tiger mochte große Stacheln und der Frosch Federn. Aber schnell stellte sich heraus, dass die Felle im Alltag nicht sonderlich praktisch waren. Da hatte die kluge Eule eine Idee: Kleidertauschparty! So bekamen alle Tiere das Fell, das man auch heute noch von ihnen kennt.

Geeignet ist die Veranstaltung für Kinder ab vier Jahren und die ganze Familie. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für das Walderlebniszentrum wird gebeten.

Treffpunkt am Futterstadl zur Fütterung der Wildschweine um 16.00 Uhr. Danach wird vorgelesen. Zu erreichen ist das Walderlebniszentrum mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Bus 271 Richtung Ascholding, Ausstieg an der Haltestelle »Grünwald - Friedhof«, von dort führt ein beschilderter Fußweg zum Walderlebniszentrum, Dauer: zehn Minuten.

Artikel vom 20.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...