Bauamtsleiter Lothar Kapfenberger verabschiedet

Unterföhring · Unterföhring geprägt

Der langjährige Leiter des Unterföhringer Bauamts, Lothar Kapfenberger (links), erhielt zum Abschied mehrere Präsente von Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. Foto: ufg/foe

Der langjährige Leiter des Unterföhringer Bauamts, Lothar Kapfenberger (links), erhielt zum Abschied mehrere Präsente von Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. Foto: ufg/foe

Unterföhring · Die Gemeinde Unterföhring hat vor kurzem ihren langjährigen Bauamtsleiter Lothar Kapfenberger in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Kapfenberger hatte die Position nach zuvor fünf Jahren in der Finanzabteilung seit März 2003 bekleidet. Er war seither an der Umsetzung einer ganzen Reihe größerer Baumaßnahmen in Unterföhring wesentlich beteiligt gewesen.

Unter anderem entstanden in Kapfenbergers Amtszeit das Unterföhringer Bürgerhaus, die VHS und Musikschule am Bahnhof, der Feststadl, der neue Bauhof, der Schulcampus östlich der Bahnlinie sowie diverse Wohngebäude. In diesem Jahr wird außerdem das neue Feuerwehrgerätehaus an der Münchner Straße fertig. Der anvisierte Neubau des Rathauses wird sich hingegen nach einem Wechsel des Architekten noch um einige Jahre verzögern. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer hatte hierfür kürzlich als Grund das fehlende Preis-Leistungs-Verhältnis genannt.

"Er hinterlässt große Fußstapfen"

"Lothar Kapfenberger hat das Unterföhringer Ortsbild geprägt", erklärte Kemmelmeyer zu Beginn der Gemeinderatssitzung am 10. April: "Er hinterlässt große Fußstapfen, aber auch ein bestelltes Feld. Wir bedanken uns sehr herzlich für seine langjährig geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute." Lothar Kapfenberger bedankte sich für gleich mehrere Abschiedspräsente und blickte nach mehr als 25 Jahren des Engagements für die Gemeinde "mit Dankbarkeit auf die zahlreichen Erlebnisse und Begegnungen zurück, die meine Zeit hier geprägt haben". Es sei ihm stets eine Freude gewesen, mit seinem Team die Beschlüsse des Gemeinderats umsetzen zu dürfen, ergänzte Kapfenberger. Neu an der Spitze des Bauamts der Gemeinde Unterföhring wird ab dem 1. Mai Ramona Obermeier stehen. Die bisherige stellvertretende Bauamtsleiterin ist bereits seit über 20 Jahren für die Unterföhringer Verwaltung tätig.

Artikel vom 16.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...