Gunkl zu Gast im alten kino

Ebersberg · "Experte für eh alles"

Der Kabarettist Gunkl ist am 20. April zu Gast im alten kino in Ebersberg. Foto: Robert Peres

Der Kabarettist Gunkl ist am 20. April zu Gast im alten kino in Ebersberg. Foto: Robert Peres

Ebersberg · Der Wiener Kabarettist Günther Paal alias Gunkl ist der „Philosoph unter den Kabarettisten“, ein „Gehirnakrobat“, in dessen Bann das Publikum die Lust am Denken in vollen Zügen genießt.

Gelegenheit dazu gibt es am Samstag, 20. April, wenn Gunkl im alten kino in Ebersberg auftritt. Das Motto des Abends: „Nicht nur, sondern nur auch - ein ziemlich ungeordneter Versuch, über Ordnung zu reden“.

Irgendwie sind wir Menschen ziemlich eng im Würgegriff der Hilfszeitwörter, findet Gunkl. Also, nicht der Wörter selbst. Das, was die Hilfszeitwörter beschreiben, bestimmt sehr stark den Kontext des menschlichen Handelns: Können, Müssen, Wollen. „Wer alles weiß und kann, aber nichts will, wird nix tun. Gut, außer er muss. Aber dann macht er nur so lange, bis er nicht mehr muss. Und wenn er alles weiß und kann, wird er sich das so einrichten, dass er immer weniger muss, und dann wird er mit der Zeit auch nix mehr machen. Und so zu leben, also das muss man schon echt wollen“, sagt Gunkl. An diesem Abend verlieren sich die Zuhörer förmlich in einer Gedankenwelt, in der alles erlaubt ist, was Gunkl nicht verboten hat.

Tickets können im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de, telefonisch unter 08092/2559205 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers reserviert werden. Das Haus öffnet um 19.30 Uhr, Beginn ist um 20.30 Uhr.

Artikel vom 15.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...