Jungen in der Pubertät

Vaterstetten · Vortrag für Eltern

Vaterstetten · In der Pubertät, manchmal auch als 2. Geburt bezeichnet, ändert sich für Jungen ihr Körper, ihr Verhalten und ihr Denken. Häufig ist diese Zeit auch mit Launen und massiven Auseinandersetzungen in der Familie verbunden; mit Schwierigkeiten in der Schule.

Mütter und Väter kommen an ihre Grenzen - wissen oft nicht, wie ihre Söhne einzuschätzen sind und wie sie sich verhalten sollen. Der Vortrag am 23. April um 19.30 Uhr im Humboldt Gymnasium des Kreisjugendamtes bietet Hilfestellungen bei verschiedenen Aspekten:
· Wie sind Jungen in der Pubertät? - Was ist schon normal?
· Hormonelle und körperliche Veränderungen und Verhaltensauswirkungen
· Konflikte mit Eltern, Rolle von Mutter und Vater
· Entwicklung von Selbständigkeit

Neben dem Verständnis für die Jungen sollen Mütter und Väter Anregungen und Hilfestellungen im täglichen Umgang mit Jungen erhalten. Nach dem Vortrag gibt es Raum für Fragen und Diskussion.

Der Referent ist Diplom-Sozialpädagoge Peter Karl; selbst Vater von zwei Jungen mit einer eigenen Praxis in Gersthofen. Der Vortrag ist kostenlos und wird aus Mitteln des Kreisjugendamtes Ebersberg finanziert. Er ist ein Angebot des Teams Präventive Jugendhilfe des Kreisjugendamtes in Kooperation mit dem Elternbeirat des Humboldt-Gymnasiums Vaterstetten. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 10.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...