"Songs of Love & Peace"

Neuperlach · Besonderes Konzert

Zahlreiche Künstler haben sich für das Friedenskonzert am 30. April zusammen gefunden.  Foto: © Dirk Trageser

Zahlreiche Künstler haben sich für das Friedenskonzert am 30. April zusammen gefunden. Foto: © Dirk Trageser

Neuperlach · Am Dienstag, 30. April, findet um 19 Uhr in der Lätarekirche Neuperlach in der Quiddestr. 15 ein Konzert unter dem Motto: "Songs of Love & Peace" statt.

"Seit langem müssen wir alle die schlimmen Nachrichten des Krieges und Untergrabung demokratischer Grundwerte täglich in den Medien verfolgen. Auch für uns als freischaffender Musiker stellt sich die Frage: „Was können wir als Einzelne tun?“ Die unablässigen Kriegsberichte an nun auch verschiedenen Kriegsschauplätzen lassen uns mehr und mehr abstumpfen, wodurch immer größere Teile unserer Bevölkerung, insbesondere im rechten politischen Lager, mittlerweile auf vermeintlich einfache Lösungen setzen. Untätigkeit bedroht die Demokratie, dagegen wollen, nein müssen wir aktiv werden", lautet das Credo der beteiligten Künstler.

Mit dem Konzert sollen ohne jegliches parteipolitisches Interesse Denkanstöße geschaffen werden und die Herzen des Publikums mittels dieser Songs für die Idee des Friedens und der demokratischen Empathie öffnen. Gespielt werden Songs von Bob Dylan (Blowin in the wind, The times they are a changing), Leonard Cohen (Halleluhja), Pete Seeger (Where have all the flowers gone, Turn,turn,turn), Joni Mitchell, Simon & Garfunkel, Cat Stevens, Crosby Stills Nash & Young, Kris Kristofferson uvm. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 10.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...