Eichhofner Dorfmusik spielt auf

Aßling · Frühjahrskonzert

Die Eichhofner Dorfmusik freut sich auf viele Gäste am 27. April bei ihrem traditionellen Frühlingskonzert. Foto: Dorfmusik

Die Eichhofner Dorfmusik freut sich auf viele Gäste am 27. April bei ihrem traditionellen Frühlingskonzert. Foto: Dorfmusik

Aßling · Am 27. April lädt die Eichhofner Dorfmusik unter der Leitung von Peter Pfaff alle Blasmusikfreunde und solche, die es werden wollen, um 20 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Lorenzenberg zum alljährlichen Frühjahrskonzert ein.

Gespielt wird von amerikanischen Jazzklassikern wie „Hello Dolly“ von Louis Armstrong über Opernklassiker wie der Ouvertüre zu Hänsel und Gretel hin zu modernen Latinrythms „Don’t go yet“ von Camilla Cabello. Weitere Highlights sind unter anderem Jacob de Haans „Concerto d’Amore“, das der Unterhaltungsmusik zuzuschreiben ist, und dem norwegisch-afrikanischen Kongolela von Jan Magne Førde.

Das Stück ist eine Hommage an die „Røra Hornmusikklag“, eine Kapelle aus Mittelnorwegen, mit der die Eichhofner Musik seit langen Jahren freundschaftlich verbunden ist. Doch auch die bayerisch-böhmische Blasmusik kommt mit Stücken wie der „Zwei Tränen Polka“ nicht zu kurz.

Des Weiteren beweisen „de Junga“ der Eichhofner Dorfmusik unter der Leitung von Martin Anetzberger unter anderem mit dem Wiesn Hit Heidi von Django3000 ihr Können.

Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse ab 19 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Artikel vom 09.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...