Jürgen Ferdinand Schlamp stellt aus

­Bogenhausen · Vernissage mit Musik

"Denken und Fühlen" heißt dieses Bild von Jürgen Ferdinand Schlamp. Foto: Jürgen Ferdinand Schlamp

"Denken und Fühlen" heißt dieses Bild von Jürgen Ferdinand Schlamp. Foto: Jürgen Ferdinand Schlamp

­Bogenhausen · Eine Vernissage zur Ausstellung von Jürgen Ferdinand Schlamp mit musikalischer Begleitung von Maria Anastasia Hörner findet am Freitag, 19. April, ab 19 Uhr, in der Stadtbibliothek Bogenhausen (Rosenkavalierplatz 16) statt.

Jürgen Ferdinand Schlamp, geboren 1942, ist ein Künstler der Konkreten Kunst. Der Themenbereich seiner Zeichnungen, Bilder und Plastiken ist bestimmt durch Fragen nach Wahrnehmung, Bewusstheit und Identität, wobei sich in der Betrachtung eine Welt meditativer Konzentration auf die Grundlagen menschlicher Erfahrungen auftut.

Die Pianistin Maria Anastasia Hörner stand mit neun Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Später studierte sie Klavier an der Hochschule für Musik und Theater München und trat mit der Geige in verschiedenen Formationen auf. Die vielfältige Künstlerin ist in den unterschiedlichsten Musikrichtungen von Klassik bis Jazz zuhause. Sie tritt in großen Sälen und mit namhaften Künstlern auf.

Die Ausstellung ist vom 19. April bis 21. Juni in der Stadtbibliothek Bogenhausen und der Münchner Volkshochschule am Rosenkavalierplatz zu sehen. ­ ­ ­

Artikel vom 10.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...