Unter Vorwand in Wohnung von Seniorin gelangt

Am Hart · Falsche Handwerker

Am Hart · Am Dienstag, 2. April, gegen 10.30 Uhr, wurde ein bislang unbekannter Täter bei einer über 80-Jährigen an ihrer Wohnadresse in einem Mehrfamilienhaus vorstellig. Er gab sich als Handwerker aus und gelangte unter dem Vorwand, dass ein Notfall vorliege und er hierfür in das Badezimmer müsste, in die Wohnung der Senioren.

Der unbekannte Täter bat die über 80-Jährige, die Wohnungstüre offen stehen zu lassen, da sich ein Mitarbeiter noch im Keller des Hauses befinde. Während sich die ältere Dame mit dem unbekannten Täter im Badezimmer befand, begab sich ein zweiter bislang unbekannter Täter in die Wohnung und durchsuchte diese erfolglos nach Diebesgut. Anschließend verließ er die Wohnung wieder unbemerkt.

Erst als der vermeintliche Handwerker die Wohnung verließ, bemerkte die über 80-Jährige den versuchten Diebstahl und verständigte verspätet den Notruf der Münchner Polizei.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 40 Jahre, ca. 1,70 m groß, sprach hochdeutsch

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Hugo-Wolf-Straße, Feuchtwangerstraße, Max-von-Laue-Straße (Am Hart) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 55, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...