23-Jähriger und 16-Jähriger in Haft

Maxvorstadt · Drogendealer festgenommen

Maxvorstadt · Am Donnerstag, 28. März gegen 14.15 Uhr, wurden ein 23-Jähriger und ein 16-Jähriger von Münchner Polizeikräften dabei beobachtet, wie sie in einer Parkanlage einem 22-Jährigen Betäubungsmittel verkauften.

Alle drei Tatverdächtigen wurden daraufhin festgenommen. Bei dem 23- und 16-Jährigen konnte neben dem Betäubungsmittel zudem Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sichergestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich um Geld aus vorherigen Rauschgiftgeschäften handeln.

In unmittelbarer Nähe konnte durch die Beamten ein Rauschgiftdepot aufgefunden werden, indem sich weitere Betäubungsmittel befanden. Dies konnte dem 23- und 16-Jährigen zugeordnet und sichergestellt werden.

Gegen den 23- und 16-Jährigen wird jetzt wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln ermittelt. Die zwei Tatverdächtigen wurden im Anschluss der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Ein Ermittlungsrichter hat mittlerweile Haftbefehle erlassen.

Der 22-Jährige wurde wegen des illegalen Erwerbs von Betäubungsmitteln angezeigt. Er wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Artikel vom 03.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...