61-Jährige muss ins Krankenhaus

Haidhausen · Fußgängerin von Auto angefahren

Haidhausen · Am Donnerstag, 28. März, gegen 9.20 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit einem Pkw auf der Einsteinstraße stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Flurstraße wollte er in diese abbiegen.

Zur gleichen Zeit befand sich eine 61-jährige Frau auf dem Gehweg der Einsteinstraße und wollte die Flurstraße zu Fuß überqueren. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei zeigte die Fußgängerampel zu dieser Zeit für die 61-Jährige grünes Licht.

Beim Abbiegen stieß der Pkw mit der Fußgängerin zusammen. Die Frau stürzte und wurde verletzt. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden informiert, woraufhin mehrere Einsatzkräfte zur Unfallörtlichkeit geschickt wurden.

Die 61-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 50-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Artikel vom 02.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...