Treffsicherer Mittelstürmer verlängert Vertrag

Grafing · Kelvin Walz bleibt beim EHC

Der US-amerikanische Angreifer Kelvin Walz (hier beim 3:3-Ausgleich im vierten Playoff-Spiel gegen Miesbach) wird auch nächste Saison für den EHC Klostersee stürmen. Foto: smg/EHC

Der US-amerikanische Angreifer Kelvin Walz (hier beim 3:3-Ausgleich im vierten Playoff-Spiel gegen Miesbach) wird auch nächste Saison für den EHC Klostersee stürmen. Foto: smg/EHC

Grafing · Wie vielerorts ist man auch beim EHC Klostersee bereits intensiv damit beschäftigt, am Teamkader 2024/25 zu bauen. „Wir wollen unsere Mannschaft soweit wie nur möglich zusammenhalten und falls machbar, auf der einen oder anderen Position auch gezielt verstärken“, bestätigte der sportliche Leiter Dominik Quinlan kürzlich, dass erste Ansprechpartner die Spieler der aktuellen Truppe seien.

Dieser Tage nun meldeten die Verantwortlichen des Grafinger Eishockey-Bayernligisten erstmals Vollzug. Der Nordamerikaner Kelvin Walz, der sich dieser Tage aus der Bärenstadt in Richtung Übersee zum fälligen Heimaturlaub verabschieden wird, kehrt im Sommer zurück und wird auch weiterhin das rot-weiße EHC-Trikot tragen. Der 30-jährige Mittelstürmer hat seinen Vertrag bei den Klosterseern verlängert, wie Quinlan bekanntgab: „Wir waren sehr zufrieden mit Kelvins Performance und seinen Leistungen und sind froh, dass er sich entschieden hat, zu bleiben.“

Walz sammelte 53 Skorerpunkte

Der US-Boy mit zusätzlich kanadischem Pass hatte davor bereits in der Schweiz und in Frankreich Erfahrung auf der etwas größeren europäischen Eisfläche gesammelt und war im vergangenen Jahr vom französischen Zweitligisten Yetis du Mont Blanc aus Saint Gervais zum EHC gekommen. Für die Klosterseer verbuchte der quirlige Offensivspieler, der in den ersten Saisonwochen zusammen mit dem anschließend zwei Monate verletzten Marc Bosecker ein brandgefährliches Angreifer-Duo bildete, in 33 Pflichtspielen beachtliche 53 Skorerpunkte (17 Tore und 36 Assists). Sportmanager Quinlan betonte, dass nicht allein die Punktebilanz für die Weiterverpflichtung des Speed-Stürmers gesprochen habe, sondern auch dessen Teamplayer-Eigenschaft: „Kelvin ist keiner, dem seine persönliche Bilanz über allem steht. Für uns ist und war zumindest ebenso wichtig, dass er sich für keinen Laufweg zu schade war und seine Qualitäten wie Einsatz und Laufbereitschaft unterordnet, diese auch in den Dienst des Teams stellt.“

U20 scheidet im Halbfinale aus

Für die EHC-U20 ging am vergangenen Wochenende die erste Spielrunde in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) Division III Süd zu Ende. Gegen den Deggendorfer SC schieden die Grafinger als Aufsteiger erst im Playoff-Halbfinale aus. Am Rande der Nachwuchspartie überreichten Sonja und Christian Kurz-Buchheit an Präsident Sascha Kaefer knapp 4.000 Euro für die Nachwuchskasse, die durch die Sammelaktion der Pfandbecher in der zurückliegenden Saison in der Wildbräu-Arena zusammengekommen sind.

Artikel vom 27.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...