Es gibt viel zu erleben beim Osterfest im Olympiapark

Olympiapark · Hier läuft der Hase

Der Osterhase persönlich gibt sich die Ehre auf dem Osterfest im Olympiapark. Zusammen mit seinem Spezl verteilt er dabei auch wieder viele Süßigkeiten an kleine und große Besucher. Foto: mha

Der Osterhase persönlich gibt sich die Ehre auf dem Osterfest im Olympiapark. Zusammen mit seinem Spezl verteilt er dabei auch wieder viele Süßigkeiten an kleine und große Besucher. Foto: mha

Olympiapark · Es ist seit Jahren der große Frühlingsklassiker im Olympiapark: Das Osterfest am Ostersonntag, heuer am 31. März, mit hoppelnden Hasen und einem bunten, unterhaltsamen Programm für die ganze Familie. Los geht es um 11 Uhr. Ab dann gibt es bis 17 Uhr eine Menge zu erleben. Die Showeinlagen von Zauberclown Manu bieten undurchschaubare Tricks und verblüffende Illusionen.

Spannende und fantasievolle Geschichten sind im Märchenzelt zu hören. An der Bastelstation dürfen Kinder ab vier Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen: ob sie Ostereier bekleben, ihre eigenen Nester bauen oder in einem Workshop für spektakuläre Effekte fertige Bilder mit buntem Sand bestreuen – viel Spaß ist immer dabei. Auch kann man sich in fantasievolle Gestalten verwandeln: von der verwunschenen Fee bis zum furchtlosen Piraten; das Kinderschminkteam erfüllt gerne Wünsche, und natürlich auch mit Glitzer!

Tolle Preise am Glücksrad zu gewinnen

Mit dabei sind neben zwei Süßigkeiten verteilenden Osterhasen natürlich auch wieder die Münchner Schausteller mit Fahrgeschäften und Ständen. Und das osterfest-erprobte Team eines Radiosenders führt mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm durch die sechs Feststunden. Tolle Preise gibt es am Olympiapark-Glücksrad zu gewinnen. Und frei nach dem Motto "Hai trifft Hase" wird auch "Sharky", das Maskottchen von Sea Life, vorbeischauen. Ebenfalls vor Ort sind das Lottomobil und die AOK, beide mit Mitmachangeboten und netten Kleinigkeiten für die Besucher. Eine ruhige Hand und Treffsicherheit sind am Stand von 'Das Handwerk' gefragt, denn dort kann man Ringerlwerfen und Baumstammnageln. Auch ein interaktiver Workshop für Kinder ab drei Jahren zum Thema "Polli und das Klima" wird angeboten.

Klettererlebnisse in allen Schwierigkeitsstufen

Eine große Attraktion für Familien ist der sieben Meter hohe Kletterturm, der mit Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden alten Hasen ebenso wie Anfängern ein packendes Erlebnis bietet. Zudem gibt es einen Hindernisparcours, auf dem bei Klettern, Balancieren und Wippen Körperbeherrschung und Geschicklichkeit gefragt sind. Man kann sich also auf unterhaltsame und spannende Stunden im österlichen Olympiapark freuen.

Artikel vom 26.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...