Polizei geht von Vorsatz aus

Hasenbergl · Zwei Brände auf Baustelle

Hasenbergl · Am Montag, 25. März, geriet gegen 9.50 Uhr, im Kellertrakt einer Baustelle in der Freudstraße Dämmmaterial in Brand. Durch die anwesenden Bauarbeiter wurde Rauch bemerkt und die Feuerwehr verständigt, die den Brand löschte.

Gegen 12.55 Uhr desselben Tages bemerkten die Bauarbeiter wiederum im Untergeschoss des Gebäudekomplexes mehrere in Vollbrand stehende Kabeltrommeln. Das Feuer konnte ebenfalls durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde durch die Brände niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Nach derzeitigem Sachstand wird von vorsätzlicher Brandlegung in beiden Fällen ausgegangen. Die Ermittlungen des Kommissariat 13 (u.a. Branddelikte) dauern an.

Artikel vom 26.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...