Punktspielstart nach der Winterpause

Löwinnen verteidigen Tabellenführung

Mission Aufstieg: Frauen des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Mission Aufstieg: Frauen des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München-Giesing-Taufkirchen · Für die Frauen des TSV 1860 München begann am Wochenende wieder die Punktspielrunde nach der Winterpause. Mit einem deutlichen 6:0 (3:0) über den SV DJK Taufkirchen behaupteten die Giesingerinnen die Tabellenspitze in der Kreisklasse. Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigte sich Trainer Marino Frate nur bedingt zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Die Löwinnen hätten sich für seinen Geschmack zu stark der Spielweise ihrer Gegnerinnen angepasst.

»Wir haben es von Anfang an zu ruhig angehen lassen. Das ganze Team hat früh gemerkt, dass wir das Spiel gewinnen werden. Dadurch hat uns die Mentalität gefehlt, richtig Gas zu geben«, kritisierte Frate. Stürmerin Kira Winter sorgte vor knapp 60 Zuschauern früh nach dem Anpfiff für die 1:0-Führung der Gastgeberinnen (9. Min.), die Sofia Endrizzi nach einer knappen halben Stunde auf 2:0 ausbaute (29. Min.). Mit dem Pausenpfiff erhöhte Kapitänin Silke Dehling auf 3:0 (45. Min.). Im zweiten Durchgang gelang den Löwinnen erneut ein Blitzstart. Winter traf per Strafstoß zum 4:0 (49. Min.). Sturmpartnerin Endrizzi stellte nur Minuten später auf 5:0 (56. Min.), ehe erneut Winter mit ihrem dritten Treffer das 6:0-Endergebnis fixierte (59. Min.).

Ebenfalls die Tabellenführung verteidigen konnte das zweite Frauen-Team des TSV 1860 München in der A-Klasse. In einer engen Partie gegen den TSV Ottobrunn setzen sich die Weiß-Blauen mit 2:1 (1:1) durch. Die Gegnerinnen aus dem Münchner Osten zeigten sich über weite Strecken mehr als ebenbürtig. Vor allem die junge Top-Torjägerin Lena Möbius war ein ständiger Gefahrenherd. Sie markierte auch die Führung für die Gäste (35. Min.), die Saadet Tombul kurz vor dem Seitenwechsel egalisierte (40. Min.). Der Siegtreffer zum 2:1 gelang Verena Modlinger nach einer Stunde Spielzeit.

Am Osterwochenende sind die Löwinnen spielfrei. Weiter geht es in der Liga für die Frauen des TSV 1860 München I am Sonntag, den 7. April um 14:30 beim FC Stern München III (Bezirkssportanlage München-Trudering, Feldbergstraße 65). Die Reserve ist bereits um 11 Uhr beim TSV Egmating im Landkreis Ebersberg am Ball.

(as)

Artikel vom 26.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...