Täter entkommen unerkannt

Höhenkirchen · Zigarettenautomat gesprengt

Höhenkirchen · In der Nacht auf Sonntag, 24. März, gegen 1 Uhr, kam es in der Holzstraße zu einer Sprengung eines Zigarettenautomaten. Eine unbeteiligte Zeugin hatte Knallgeräusche wahrgenommen, woraufhin sie über den Notruf 110 die Polizei verständigte. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen ergaben bislang keine Hinweise auf die Täter.

Es handelt sich um die erneute Sprengung eines Zigarettenautomaten innerhalb kurzer Zeit im sehr nahen Umfeld. Der Zigarettenautomat stand nach der Sprengung offen. Am Boden befand sich Münzgeld. Bei der weiteren Absuche konnte hinter dem Anwesen der Bahnhofsstraße eine schwarze Kapuze einer Jacke festgestellt werden, unter welcher mehr als zehn Schachteln Zigaretten - das vermeintliche Diebesgut - abgelegt waren. Zudem konnte im Tatortbereich ein weißer Turnschuh aufgefunden werden, bei dem nicht auszuschließen ist, dass er einem der Täter gehört.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Holzstraße, Bahnhofsstraße und Am Grenzweg (Höhenkirchen-Siegertsbrunn) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...