Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall

Bogenhausen · Bus und Tram zusammengestoßen

Am Freitag, 22. März, gegen 9.15 Uhr, fuhr ein 58-Jähriger als Führer eines Linienbusses der Linie 183 die Englschalkinger Straße in Richtung stadteinwärts. An der Einmündung zur Elektrastraße wollte er nach links in diese einbiegen. Zeitgleich fuhr ein 51-Jähriger als Führer einer Trambahn der Linie 16 auf dem Hochgleis für Trambahnen in der Mitte der Englschalkinger Straße ebenfalls in Fahrtrichtung stadteinwärts.

Busfahrer missachtet Rotlicht

Unter Missachtung des für den 58-Jährigen geltenden Rotlichts der Lichtzeichenanlage fuhr dieser in den Einmündungsbereich ein, wo es zu einem Zusammenstoß zwischen der Trambahn und dem Linienbus kam. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Sechs Personen, darunter vier Fahrgäste der Trambahn, wurden leicht verletzt. Der 58-Jährige Führer des Linienbusses musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die übrigen Verletzten wurden durch die hinzugezogenen Rettungssanitäter vor Ort behandelt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden im sechsstelligen Bereich. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Englschalkinger Straße für den Fahrverkehr und den in westliche Richtung führenden Trambahnverkehr bis etwa 11 Uhr gesperrt werden. Es kam hierbei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 25.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...