84-Jähriger erkennt Betrugsversuch

Neuperlach · Trickbetrüger festgenommen

Neuperlach · Am Donnerstag, 21. März, gegen 15 Uhr, wurde ein 84-Jähriger durch eine bislang unbekannte Frau telefonisch kontaktiert. Diese gab sich als vermeintliche Polizeibeamtin aus und schilderte die bekannte Legende eines, von einem Familienangehörigen verursachten tödlichen Verkehrsunfalls. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurden von dem Senioren Bargeld und Münzen als Kaution für die Freilassung des Familienangehörigen gefordert.

Der über 80-Jährige erkannte den Betrugsversuch frühzeitig. Während er weiterhin mit der unbekannten Frau telefonierte, verständigte seine Ehefrau den Polizeinotruf. Durch die eingesetzten Beamten konnte ein 19-Jähriger bei der Übergabe der „Kaution“ festgenommen werden. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der 19-Jährige der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Artikel vom 25.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...