Spielpraxis in der Länderspielpause

Athletiker bezwingen 1860 München

Einsatz im Testspiel: Löwen-Reservisten. Foto: M. Forster

Einsatz im Testspiel: Löwen-Reservisten. Foto: M. Forster

München/Giesing · Der TSV 1860 München verlor zu Gast beim oberösterreichischen Bundesligisten Linzer Athletik-Sport-Klub in der Länderspielpause eine Testbegegnung mit 0:1. Der einzige Treffer fiel vor 500 Zuschauern bereits nach vier Minuten. Innenverteidiger Felix Luckeneder leitete einen Eckball per Kopf ins Netz. Bei den Löwen scheiterten Serhat-Semih Güler vor der Pause und zweimal Fynn-Luca Lakenmacher in der Schlussphase am Linzer Aluminium.

Bei den Gästen aus München durften überwiegend Akteure Spielpraxis sammeln, die in den Ligapartien unter Trainer Agririos Giannakis noch nicht häufig zum Einsatz gekommen waren. In der Startelf standen etwa David Richter, Kaan Kurt, Tim Kloss, Moritz Bangerter, Niklas Tarnat, Eliot Muteba, Eroll Zejnullahu und Serhat-Semih Güler. Der Tabellendritte der österreichischen Bundesliga war um Spielkontrolle bemüht, kam dabei aber nur selten zu Raumgewinn, um gefährliche Situationen zu erzwingen.

Giannikis war mit dem Auftritt seiner Spieler trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Man habe mit zwei gemischten Mannschaften die zuvor besprochenen Inhalte sehr gut umgesetzt. Zu ihrem Debüt im Herrenfußball kamen gegen die Athletiker die Giesinger A-Junioren Raphael Ott und Sean Dulic. Zurück in München, durften sich die Löwen für zwei freie Tage ins Wochenende verabschieden. Eine Maßnahme, so Giannikis, »damit wir für die letzten acht Spiele mental auf der Höhe sind.« Die nächste Mentalitätsprüfung ereilt die Weiß-Blauen am Ostersamstag beim Tabellenletzten SC Freiburg II. Anpfiff im Dreisamstadion ist um 16:30 Uhr.

(as)

Artikel vom 25.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...