Bruckner Akademie Orchester spielt

Unterhaching · Musikgenuss

Der Dirigente Jordi Mora wird das Bruckner Akademie Orchester am 7. April leiten. Foto: Bruckner Akademie Orchester

Der Dirigente Jordi Mora wird das Bruckner Akademie Orchester am 7. April leiten. Foto: Bruckner Akademie Orchester

Unterhaching · Am Sonntag, 7. April, tritt um 19.00 Uhr im Kubiz das Bruckner Akademie Orchester auf. Gespielt werden dabei Richard Wagner (1813-1883): Siegfried-Idyll und von Anton Bruckner (1824-1896): Symphonie Nr.5 in B-Dur.

Im 1992 gegründeten Bruckner Akademie Orchester treffen sich zweimal jährlich Instrumentalisten zu einer konzentrierten Probenphase und anschließenden Konzerten unter der Leitung des Dirigenten Jordi Mora. Das hohe Niveau des aus engagierten Laien, Musikstudenten und Berufsmusikern bestehenden Ensembles und der Enthusiasmus der Musiker machen die Konzerte immer wieder zum Erlebnis.

Der Name des Orchesters entspricht der Zielsetzung, vor allem das sinfonische Schaffen Bruckners regelmäßig einzustudieren und aufzuführen. Im "Bruckner-Jahr 2024", wenn die Musikwelt den 200. Geburtstag des Komponisten feiert, steht mit der fünften Symphonie in B-Dur eine der eindrucksvollsten Schöpfungen des Komponisten auf dem Programm. Bruckner selbst nannte die zwischen 1875 und 1878 entstandene Symphonie seine "Phantastische". Zuvor erklingt das "Siegfried-Idyll", das Wagner als Geburtstagsständchen für seine Frau Cosima komponierte.

Der Eintritt kostet 21 Euro, erm. 18 Euro. Tickets gibt es im Kartenvorverkauf im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, unter Tel. 66 555 316, per E-Mail: tickets@unterhaching.de - online über kubiz-tickets.reservix.de oder an der Abendkasse 1 Std. vor der Vorstellung.

Artikel vom 21.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...