Crowdfunding-Projekt für internationales Turnier

München · Schachfestival sucht Unterstützer

"Schach" heißt es in den Pfingstferien. Beim Münchner Schachfestival wird freilich auf dem Brett gespielt. Foto: hw

"Schach" heißt es in den Pfingstferien. Beim Münchner Schachfestival wird freilich auf dem Brett gespielt. Foto: hw

München · Es wird das größte Schach-Event des Jahres in der Isarmetropole - das Schachfestival München 2024, das wie schon im Vorjahr in den Pfingstferien stattfindet. Vom Anfänger bis zum Großmeister, vom Kind bis zum Senior kann prinzipiell jeder und jede an den Wettwerben teilnehmen, die vom 19. Mai bis 2. Juni laufen.

Organisator des Schachfestivals sind die Schachfreunde München, ein Verein, der sich vor allem der Jugendarbeit verschrieben hat und an verschiedenen Orten der Stadt regelmäßig Anfängerkurse anbietet. Das Schachfestival München mit Spielorten im Kulturhaus Milbertshofen und im Gymnasium Moosach wird ehrenamtlich organisiert und durchgeführt.

Viele Dutzend Helferinnen und Helfer investieren dafür jede Menge Zeit und Energie. Allerdings bringt ein so großes Event auch viele Kosten mit sich - von den Raummieten über die Materialkosten für Bretter und Spielfiguren bis hin zu den nötigen Preisgeldern für die internationalen Topspieler. Daher haben die Schachfreunde ein Crowdfunding-Projekt gestartet, das bis zum 21. April läuft.

Wer sich mit einer Spende beteiligen möchte, findet weitere Informationen unter www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/schachfestival-muenchen-2024

Artikel vom 27.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...