Nerds feierten große Abrissparty mit Legendenspiel

Unterschleißheim · Hockey-Platz muss bald weichen

Als Highlight der Abrissfeier spielte das Team "Next Generation" gegen die "Hockeyplatz Legenden". Zur Eröffnung des Interimsplatzes findet das Rückspiel statt. Foto: Verein

Als Highlight der Abrissfeier spielte das Team "Next Generation" gegen die "Hockeyplatz Legenden". Zur Eröffnung des Interimsplatzes findet das Rückspiel statt. Foto: Verein

Unterschleißheim · Die Hockey Nerds haben eine große Hockeyplatz-Abriss-Party gefeiert. Im Zuge des Bauvorhabens "Mehrgenerationenwohnen Lohhof Süd" muss der über die Jahre liebgewonnene alte Hockeyplatz am Hans-Bayer-Stadion einer Umgehungsstraße weichen.

Obwohl von Seiten der Stadt für einen mehr als adäquaten Ersatz gesorgt wird, war doch bei vielen Nerds Wehmut zu spüren. Ist doch der Hockeyplatz für viele mit ganz besonderen Erinnerungen verbunden: Nicht wenige sind hier erstmals mit diesem Sport in Verbindung gekommen, haben viele Stunden und bei jedem Wetter gezockt. Gerade in den letzten Jahren hat sich der Hockeyplatz durch die Nachwuchsspieler der Hockey Nerds zu einem der meistgenutzten Sportplätze in Unterschleißheim entwickelt.

„Hockeyplatz-Legenden“ gegen „Next Generation“

Und so folgten auch rund 70 Vereinsmitglieder, Nachwuchsspieler, Freunde und Eltern dem Aufruf der Nerds und verabschiedeten den Platz gebührend. Neben den gewohnten Leckereien vom Grill warteten die Anwesenden vor allem auf das große Highlight des Tages: Das Legendenspiel zwischen dem Team "Next Generation" und den "Hockeyplatz Legenden". Letzteres formierte sich um die beiden Hockey-Urgesteine Markus Baier und Daniel Klumpp und war neben dem ein oder anderen Ex-DEL-Profi vor allem mit ehemaligen Spielern der früheren Lohhofer Inlinehockey-Mannschaft "Blackbulls" gespickt. Die "Next Generation" stellte sich vor allem aus den Nachwuchsmannschaften der Hockey Nerds auf, verstärkt mit einigen Spielern der 1. Mannschaft. Und so war von vornherein klar, dass es bei diesem Spiel um mehr als nur Prestige ging: Man wollte der jeweils anderen Generation zeigen, wer die wahren Hockeyplatz-Könige sind. Dementsprechend war die Anspannung beim Eröffnungsbully durch Stadträtin Bichlmeier wortwörtlich mit Händen zu greifen.

Erfahrung setzt sich gegen jugendlichen Elan durch

Den besseren Start in das Legendspiel erwischte dann zunächst das Team „Next Generation“. Bereits nach fünf Minuten führte man 2:0. So ging es auch in die erste Drittelpause. Dass man das nicht auf sich sitzen lassen wollte, zeigten die „Hockeyplatz Legenden“ dann im zweiten Drittel. Mittlerweile fanden die Hockeyurgesteine mehr und mehr in ihr Spiel und konnten folgerichtig auch den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pausensirene gingen die Legenden dann sogar mit 2:3 in Führung. Im letzten Drittel versuchten die Nachwuchsspieler dann nochmal alles, scheiterten aber mehrmals an der eigenen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Wie man es richtig macht, zeigten dagegen Klumpp und Co. Die wenigen Chancen die sie hatten, verwandelten sie eiskalt. Und so gewannen am Ende die Legenden mit 2:6. Die Erfahrung setzte sich also gegen den jugendlichen Elan durch.

Rückspiel findet auf Interimsplatz statt

Beim anschließenden Mannschaftsfoto konnte dann allerdings auch die unterlegene Mannschaft schon wieder lächeln. Für die hoffentlich baldige Eröffnung des Interimshockeyplatz wurde selbstverständlich bereits ein Rückspiel vereinbart. Dementsprechend läuft die Kaderplanung beider Mannschaften bis dahin auf Hochtouren.

Artikel vom 21.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...