Neuer Laden dient als Anlaufstelle für Jugend

München · Logo fürs Kinderrathaus ist da

Bürgermeisterin Verena Dietl (r.) präsentierte zusammen mit Maria Deingruber, der Leiterin des Kinder- und Jugendrathauses, das Gewinnerlogo von Lena Brack (Mitte).  Foto: LHM

Bürgermeisterin Verena Dietl (r.) präsentierte zusammen mit Maria Deingruber, der Leiterin des Kinder- und Jugendrathauses, das Gewinnerlogo von Lena Brack (Mitte). Foto: LHM

München · Verena Dietl hat die Gewinnerin des Logo-Wettbewerbs für das Kinder- und Jugendrathaus vorgestellt. Von Ende Dezember bis Mitte Februar konnten Ideen eingereicht werden.

Gewonnen hat der Entwurf von Lena Brack. "Wir freuen uns, dass unser Logo von Kindern und Jugendlichen entworfen wurde – wir kümmern uns um Kinder- und Jugendbeteiligung, und das fängt beim Logo an. Auch mit unserem neuen Laden als direkte Anlaufstelle können Wünsche jetzt noch besser eingebracht werden", sagt Bürgermeisterin Verena Dietl, bei der das Kinder- und Jugendrathaus angesiedelt ist.

Kontakt auch per Whatsapp möglich

"Neuer Auftritt, neuer Laden und bessere Ansprechbarkeit – wir freuen uns, dass wir noch besser für die Kinder und Jugendlichen da sein können: Ab April sind wir Dienstag bis Donnerstag nachmittags in unserem neuen Laden ansprechbar. Und auch per WhatsApp erreichbar. Wir machen alle Kanäle für die Kinder und Jugendlichen auf und bringen ihre Anliegen auf den Weg", sagt Maria Deingruber, Leiterin des Kinder- und Jugendrathauses.

Das Kinder- und Jugendrathaus steht allen Kindern und Jugendlichen in München unter 21 Jahren offen. Es ist für Wünsche und Anliegen ansprechbar, kümmert sich und vermittelt. Die Anlaufstelle vertritt Interessen von Kindern und Jugendlichen öffentlich, lässt sie in verschiedene Handlungsfelder einfließen und leitet wichtige Umsetzungsschritte ein.

Laden und Kontakt
Die neuen Öffnungszeiten des Ladens im Rathaus,
Landschaftstraße (Marienhofseite),
sind ab April Dienstag bis Donnerstag 14 bis 16.30 Uhr
und nach Vereinbarung.
Die Whatsapp-Nummer lautet: 01525/7984461
Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten findet man unter
stadt.muenchen.de/infos/kinderundjugendrathaus.html

Artikel vom 25.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...