Jugendliche scheitern mit Flucht

Freimann · Rollerdiebe gefasst

Freimann · Am Dienstag, 19. März, gegen 14.40 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie zwei Männer mehrere abgestellte Motorroller begutachteten und anschließend zwei Fahrzeuge zu entwenden versuchten. Der Zeuge verständigte daraufhin den Polizeinotruf.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte entfernten sich die beiden Tatverdächtigen bereits von der Tatörtlichkeit. Die angegangenen Fahrzeuge ließen die Tatverdächtigen beschädigt zurück.

Kurze Zeit später konnte der Zeuge erneut die beiden Tatverdächtigen sehen und verständigte erneut den Notruf der Polizei. Diesmal konnten die Einsatzkräfte die beiden Tatverdächtigen antreffen und nach einem Fluchtversuch vorläufig festnehmen.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 15-Jährigen und einen 16-Jährigen. Die Jugendlichen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen ihren jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.

Artikel vom 20.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...