40-Jähriger angezeigt

Harlaching · Sanitäterin belästigt

Harlaching · Am Montag, 18. März, gegen 11.45 Uhr, erhielt die Polizei über die integrierte Leitstelle die Mitteilung, dass eine Rettungssanitäterin während eines Einsatzes von einem Patienten sexuell belästigt wurde. Daraufhin wurde eine Streife der Polizeiinspektion 23 (Giesing) zur Einsatzörtlichkeit in der Geiselgasteigstraße geschickt.

Vor Ort gab die 24-jährige Sanitäterin an, zuvor zu einer erkrankten Person in die Geiselgasteigstraße, an die dort befindlichen Trambahnhaltestelle beordert worden zu sein. Ein 40-Jähriger mit deutsch-polnischer Staatsangehörigkeit ohne festen Wohnsitz in Deutschland musste wegen Kreislaufproblemen medizinisch behandelt werden. Beim Verbringen des 40-Jährigen mit einer Trage in den Rettungswagen berührte der Mann die 24-Jährige unsittlich im Bereich des Oberkörpers. Zudem beleidigte er sie verbal.

Gegen den 40-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung sowie Beleidigung eingeleitet. Eine weitere Behandlung des Verdächtigen war im Anschluss nicht mehr notwendig. Der 40-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.

Artikel vom 19.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...