Polizei fasst Verdächtigen

Neubiberg · Tankstelle überfallen

Neubiberg · Am Samstag, 16. März, gegen 7 Uhr, betrat ein zunächst unbekannter Mann die Verkaufsräumlichkeiten einer Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Aus der Kasse wurde ein Bargeldbetrag von mehreren hundert Euro und mehrere Stangen Zigaretten entwendet. Im Anschluss floh der Täter in unbekannte Richtung.

Durch die Angestellte wurde unmittelbar nach der Tat der Notruf 110 gewählt. Es wurden daraufhin mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 36-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz in Deutschland vorläufig festgenommen werden. Bei ihm konnten Teile der Tatbeute und das Messer aufgefunden und sichergestellt werden.

Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet. Er wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Hier erließ der zuständige Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I Haftbefehl.

Artikel vom 19.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...