Erfolgreiche Vertragsgespräche beim TSV 1860 München

»Möchte mit den Löwen noch etwas erreichen«

Bleibt ein Löwe: Jesper Verlaat. Foto: TSV 1860

Bleibt ein Löwe: Jesper Verlaat. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Die personellen Planungen für die neue Saison sind beim TSV 1860 München bereits in vollem Gang. Aufgrund von wohl insgesamt 18 auslaufenden Verträgen hat Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner, der den im vergangenen Sommer auf eigenwillige Weise zusammengestellten Profikader im Winter übernommen hat, genügend Gestaltungsspielraum. Eine erste Vertragsverlängerung haben die Löwen bereits verkündet. Kapitän Jesper Verlaat spielt weiter in Weiß-Blau.

Laut dem Fachportal transfermarkt.de soll der 27-jährige Innenverteidiger bis 2026 in Giesing unterschrieben haben. Der Holländer kam 2022 vom Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim. Er fühle sich an der Isar »extrem wohl«, wird er in einer Presseaussendung zitiert. »Die Löwen-Fans, das Grünwalder Stadion, das Trainingsgelände, der ganze Verein, die Stadt und ihre Möglichkeiten, all das hat mein Herz gewonnen. Zudem möchte ich mit den Löwen noch etwas erreichen. Daher gab es für mich keine andere Entscheidung, als hier beim TSV 1860 München zu bleiben.«

Werner betont, »Jesper ist nicht nur der Kapitän der Mannschaft, sondern auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams und des Vereins. Als Mitspieler, als Vorbild, als Werbefigur.« Einige Münchner Medien mutmaßen, die Verlängerung mit der Werbefigur sei so teuer, dass sich die Löwen damit aller weiteren Handlungsmöglichkeiten am Transfermarkt beraubt hätten. Eine These, die bei 18 auslaufenden Verträgen, schon nach einer einfachen Überschlagsrechnung wenig plausibel erscheint.

Vertraut man den Angaben auf transfermarkt.de, sind folgende Spieler noch bis zum Saisonende an den TSV 1860 München vertraglich gebunden: Tim Rieder, Albion Vrenezi, Fynn-Luca Lakenmacher, Fabian Greilinger, Phillipp Steinhart, Devin Sür, Niklas Tarnat und Julius Schmid. Dazu enden die Leihkontrakte mit Kilian Ludewig (RB Salzburg) und Abdenego Nankishi (Werder Bremen). Ebenfalls laufen die angeblich per Option durch den Klub verlängerbaren Verträge von Manfred Starke, Eroll Zejnullahu sowie den Nachwuchskräften Milos Cocic, Tim Kloss, Kaan Kurt, Mansour Ouro-Tagba und Daniel Winkler.

(as)

Artikel vom 18.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...