Vaterstetten · Keine archäologischen Funde

Vaterstetten · Die Ende Februar begonnenen archäologischen Grabungsarbeiten auf dem zukünftigen Geothermiebohrplatz wurden am 6. März abgeschlossen. „Bei den bisherigen Untersuchungen konnten keine archäologischen Funde festgestellt werden“, so Tobias Aschwer von der GeoEnergieMünchenOst GmbH & Co. KG.

„Zwar wird auch bei der übrigen Teilfläche noch eine weitere archäologische Begleitung notwendig sein; die Wahrscheinlichkeit, dass hier Funde auftreten, ist nun aber sehr gering“, so Aschwer weiter. „Sobald wir grünes Licht von Seiten des Fördergeldgebers erhalten, sind wir zuversichtlich, unseren ambitionierten Zeitplan mit einer Bohrung im Jahr 2025 weiter einhalten zu können

Artikel vom 18.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...