Tatverdächtiger flüchtet, Polizei sucht Zeugen

Unterhaching · Mann am S-Bahnhof bedroht

Unterhaching · In der Nacht auf Mittwoch, 13. März, gegen 0.45 Uhr, befand sich ein 42-Jähriger am Bahnsteig des S-Bahnhofs Unterhaching. Dort wurde er von einem bislang unbekannten Mann mit einem Fahrrad angesprochen und gebeten, für ihn nachzusehen, wann die nächste S-Bahn käme.

Nachdem der 42-Jährige auf die Anzeigentafel verwiesen hatte und weiterging, wurde er erneut von dem unbekannten Tatverdächtigen mit demselben Anliegen angesprochen, worauf er diesmal nicht einging.

Als er hinter sich laute Geräusche hörte, drehte sich der 42-Jährige um. Er sah, wie der unbekannte Mann auf ihn zukam und dabei hinter seinem Rücken einen spitzen, länglichen Gegenstand hervorzog, ihn damit bedrohte und von ihm Bargeld und sein Mobiltelefon forderte. Der 42-Jährige drehte sich daraufhin um und flüchtete. Der unbekannte Tatverdächtige entfernte sich anschließend mit einem Fahrrad.

Der 42-Jährige erstattete erst verspätet Anzeige bei einer Polizeiinspektion.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 40 - 50 Jahre alt, ca. 185 cm groß, kräftig im Sinne von sportlich/trainiert, kurze blonde nach oben gestellte Haare ("Igelfrisur"), bekleidet mit schwarzer Jacke oder Daunenweste und grauer, weiter Jogginghose

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des S-Bahnhofs Unterhaching, Deisenhofener Weg, Hauptstraße, Rathausstraße (Unterhaching) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...