Quax eröffnet Ton- und Fitnessstudio

Messestadt Riem · Angebot erweitert

Auch ein Fitnessstudio steht nun im Jugendbereich des Quax zur Verfügung. Foto: ECHO e.V.

Auch ein Fitnessstudio steht nun im Jugendbereich des Quax zur Verfügung. Foto: ECHO e.V.

Messestadt Riem · Großes Lob erhielt der Verein ECHO für sein effizientes und pragmatisches Umsetzen von Anregungen und Bedürfnissen der Zielgruppe im Stadtteil in den Redebeiträgen anlässlich der Eröffnung des neuen Tonstudios und des neuen Fitnessstudios im Jugendbereich des Quax, dem Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung in der Messestadt.

Beide Projekte sind aufgrund einer Initiative aus dem Bezirksausschuss 15 fast ausschließlich mit Stiftungsgeldern und Spenden, unter anderen des Truderinger Musikvereins, realisiert worden. Der Impuls zum Ausbau der Studios ebenso wie zum neuen Programmschwerpunkt Kino, der direkt durch den BA 15 gefördert wurde und für den ECHO immer noch eine kleine feste Räumlichkeiten sucht, entstand im Rahmen der öffentlichen Diskussionum Jugendkriminalität in der Messestadt.

Vorstand Oliver Wick betonte, wie sehr es den Verein ECHO freue, dass neuerdings die Bedeutung der kulturellen Bildung im Quartier als wichtiger Teil der Persönlichkeitsbildung, der Präventionsarbeit im Bereich Jugendkriminalität wie auch der beruflichenAus- und Weiterbildung mehr Beachtung finde. Im Quax finden regelmäßig Angebote für Kinder und Jugendliche statt.

Artikel vom 13.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...