Anrufe bei Seniorin getätigt

Am Hart · Trickbetrüger festgenommen

Am Hart · Am Dienstag, 12. März, in den Vormittagsstunden, erhielt eine über 80-Jährige einen Anruf eines vermeintlichen Bankmitarbeiters. Dieser informierte sie über einen angeblich betrügerischen Überweisungsversuch von ihrem Konto an ein Reisebüro.

Im weiteren Verlauf wurde die Seniorin von einem falschen Polizeibeamten kontaktiert, der sie über die Betrugsmasche mit dem Überweisungsversuch aufklärte. Er forderte sie deshalb auf einen Geldbetrag von mehreren tausend Euro bei ihrer Bank abzuheben und diesen im Anschluss an einen Polizeibeamten zur Sicherung zu übergeben. Die über 80-Jährige folgte dieser Anweisung.

Aufgrund anderweitiger polizeilicher Ermittlungen konnten zwei Tatverdächtige, ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger, an der Wohnanschrift der über 80-Jährigen festgenommen werden. Sie wurden anschließend der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Artikel vom 13.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...