Obdachlosen geschlagen und getreten

Haidhausen · Streit in Park eskaliert

Haidhausen · Am Montag, 11. März, kam es gegen 18.20 Uhr in einem kleinen Park in der Kellerstraße zu einem zunächst verbalen Streit zwischen drei Männern. Im weiteren Verlauf schlug einer der Männer einem 36-jährigen polnischen Staatangehörigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland mit der Faust ins Gesicht, wobei dieser zu Boden ging.

Anschließend trat der andere Täter den am Boden Liegenden mit seinen Füßen. Danach flüchteten beide Täter in Richtung Rosenheimer Straße. Eine Passantin konnte den Vorfall beobachten und verständigte über den Notruf 110 die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort den 36-Jährigen mit einer blutenden Gesichtsverletzung auf einer Parkbank antreffen. Er bestätigte die Geschehnisse und gab an, mit einem Messer bedroht worden zu sein. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zweiter Täter ist noch flüchtig

Im Rahmen der Fahndung nach den Tätern konnte ein 44-jähriger polnischer Tatverdächtiger, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, festgenommen werden. Er wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Sein Mittäter konnte bislang noch nicht festgenommen werden. Das Kommissariat 26 (Körperverletzungsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Kellerstraße und Rosenheimer Straße (Haidhausen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...