Schadenshöhe noch unklar

Schwabing · Einbruch in Bürogebäude

Schwabing · Am Donnerstag, 7. März, gegen 8 Uhr, wurde der Notruf der Münchner Polizei über einen Einbruch in ein Bürogebäude informiert. In der Zeit von Mittwoch, 6. März, 23.30 Uhr, bis Donnerstag, 7. März, 7.45 Uhr, hatten sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Bürogebäude verschafft. In dem Bürogebäude sind mehrere Firmen ansässig.

Die Täter drangen über das Treppenhaus in die Büros von vier unterschiedlichen Firmen ein. Die Räumlichkeiten wurden jeweils durchsucht und durchwühlt. Schließlich flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Es entstand ein hoher Sachschaden, der im fünfstelligen Bereich liegen dürfte. Wie hoch die erlangte Beute war, ist bislang noch nicht bekannt.

Vor Ort wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch die Münchner Kriminalpolizei durchgeführt. Das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Heßstraße, Schwere-Reiter-Straße, Frei-Otto-Straße und Infanteriestraße (Schwabing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...