Auto stößt mit Tram zusammen

Berg am Laim · Verbotswidrig gewendet

Berg am Laim · Am Mittwoch, 6. März, gegen 13.30 Uhr, fuhr ein 63-Jähriger mit einem Pkw auf der Berg-am-Laim-Straße stadteinwärts. Mit ihm im Pkw befand sich ein 68-Jähriger als Beifahrer. Zeitgleich fuhr die Tram der Linie 21 auf der Berg-am-Laim-Straße im Gleisbett stadteinwärts.

An der Kreuzung zur Riedgaustraße wollte der 63-jährige Pkw-Fahrer verbotswidrig wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Trambahn. Der Pkw wurde etwa eine Straßenbahnlänge vor der Trambahn bis zum Stillstand hergeschoben. Dabei verletzte sich der 63-jährige Fahrer des Pkw schwer, sein 68-jähriger Beifahrer leicht. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich. Der Straßenbahnbetrieb für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden ausgesetzt.

Artikel vom 11.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...