ASZ Haidhausen zeigt Filmdoku

Haidhausen · „Omas gegen Rechts“

Haidhausen · "Alt sein heißt nicht stumm sein.“ Das ist das Motto der „Omas gegen Rechts“, die in den vergangenen Jahren in München immer sichtbarer geworden sind.

Das ASZ Haidhausen (Wolfgangstraße 18) zeigt am Donnerstag, 21. März, von 10 bis 12 Uhr, die Dokumentation „nicht schweigen“, die im Sommer 2021 entstand und zwölf Omas bei ihrem Kampf gegen den Rechtsruck begleitet.

Wie die Seniorinnen Demokratie bewusst leben und für die Bewahrung der Demokratie aktiv werden, kann als Inspiration für alle, die etwas bewegen wollen, dienen. Die Gäste können zudem eine der „Omas“ sowie die Filmemacherin Manuela Serafim persönlich kennenlernen.

Erbeten wird eine Anmeldung unter Telefon 4613840 oder per E-Mail an asz-haidhausen@diakonie-muc-obb.de

Artikel vom 07.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...