Lernen, wie es geht

Deisenhofen · Baumschneidekurs

Deisenhofen · Ein Baum- und Strauchschneidekurs wird am 16. März von 14 bis 16 Uhr im Garten der ISUS Stiftung, Fichtenstraße 5 in Deisenhofen angeboten. Jeder Gartenbesitzer steht immer wieder vor der Frage, wann und wie er seine Obstbäume und Sträucher schneiden soll.

Der Referent und Leiter des Workshops ist Dominik Wolfseher. Er hat langjährige Erfahrung in der Baumpflege und Baumkontrolle.

Und ist zertifizierter Baumkontrolleur, European Tree Technician und Sachkundiger für Baum- Habitat Strukturen.

Der Referent stellt die unterschiedlichen Werkzeuge für einen sauberen fachgerechten Schnitt vor. Mitgebrachtes Werkzeug wird von den Experten unter die „Lupe“ genommen. Denn ein schlechtes Werkzeug und eine falsche Handhabung erschweren die Arbeit. Die Teilnehmer werden gebeten, sich mit gutem Schuhwerk sowie wetter- und arbeitsfester Kleidung auszurüsten. Eigenes Werkzeug ist mitzubringen.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 13. März per E-Mail: info@vg-oberhaching.de

Die Unkostenpauschale beträgt 15 Euro, bitte passend dabei haben.

Artikel vom 07.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...