Richard C. Schneider informiert

Grünwald · Israel-Vortrag

Der Israel-Korrespondent Richard Schneider beleuchtet am 20. März den Konflikt zwischen Israel und den palästinensischen Gebieten.  Foto: R. Schneider

Der Israel-Korrespondent Richard Schneider beleuchtet am 20. März den Konflikt zwischen Israel und den palästinensischen Gebieten. Foto: R. Schneider

Grünwald · Der Grünwalder Freundeskreis der evangelischen Akademie Tutzing und die evang. Thomasgemeinde Grünwald lädt am Mittwoch, 20. März, um 19.30 Uhr ins Evangelisches Gemeindezentrum, Wörnbrunner Str. 1 zu einem Vortrag von Richard Schneider ein. Das Thema des Vortrags lautet: "Die Sache mit Israel - Hintergründe und Perspektiven".

Richard C. Schneider, langjähriger Israel-Korrespondent der ARD und Buchautor, lebt in Tel Aviv und in München. Kritisch und kenntnisreich berichtet er seit vielen Jahren über die Situation im Nahen Osten. Zurzeit ist er intensiv in die Berichterstattung über den Gaza-Krieg eingebunden.

Was bedeutet der Überfall der Hamas für Israel und die palästinensischen Gebiete? Wie konnte es überhaupt dazu kommen? Wie wird es nach dem Gaza-Krieg weitergehen, innenpolitisch, sicherheitspolitisch? Ist Israel überhaupt noch eine Demokratie? Ist Israel ein Apartheidstaat? Ist Kritik an Israel antisemitisch? Gehört Palästina den Palästinensern? Der Eintritt kostet 10 Euro, für Mitglieder des Freundeskreises 8 Euro.

Artikel vom 04.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...