Pkw-Fahrer entkommt unerkannt

Haidhausen · Vor Polizei geflüchtet

Haidhausen · Am Sonntag, 3. März, gegen 5 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) auf einen BMW Pkw aufmerksam, dessen Fahrer am Europaplatz ein Rotlicht missachtete. Die Beamten entschlossen sich deshalb zu einer Kontrolle.

Der Fahrer des Pkw missachtete jedoch die Anhaltezeichen der Beamten und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit über die Ismaninger Straße und den Max-Weber-Platz in die Kirchenstraße. In der Kirchenstraße durchbrach der Fahrer mehrere dort befindliche Absperrpfosten und setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Der flüchtige Pkw konnte schließlich durch eine weitere Polizeistreife in der Mauerkircherstraße mittelschwer beschädigt festgestellt werden. An den Absperrpfosten entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Fahrer des BMW konnte unerkannt entkommen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...