"A Cappella Bavarese"

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Musik im Pfarrsaal

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die Veranstaltungsreihe "Musik im Pfarrsaal" in der Schulstraße 11 geht am Samstag, 9. März, um 19.30 Uhr in die nächste Runde. Unter dem Motto: "A Cappella Bavarese - Brücken der Hoffnung“ steht das anspruchsvolle Programm.

Brücken verbinden Menschen, Völker, Landschaften und Welten und sind auch Symbole menschlicher Sehnsucht, wie sie in der europäischen Chormusik und in Liedern aus aller Welt thematisiert werden.

Der Chor „A Cappella Bavarese“ besteht aus etwa 60 Mitgliedern, überwiegend Lehrerinnen und Lehrern aus ganz Bayern. Mit seinem abwechslungsreichen Repertoire aus verschiedensten Epochen und Stilrichtungen begeisterte er u.a. im Kloster Banz, im Dom zu Passau oder im Kongresszentrum von Würzburg, aber auch in Italien, auf Kreta, in Wales oder in Osttirol.

Künstlerischer Leiter ist seit 1998 Reinhold Wirsching. Er lehrte an der Universität Mozarteum in Salzburg und an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. Neben Komposition und Dirigieren gilt seine Passion vor allem der Leitung vokaler Ensembles. Als Referent für Kurse, Seminare und Symposien, oft mit vokalen Themen, war Reinhold Wirsching weltweit tätig.

Musikgenuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte

Vorverkauf: Karten zu 18 Euro, ermäßigt 10 Euro (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, nicht Rentner) bei den Schreibwaregeschäften Obermeier und Springer. Kartenreservierung für Auswärtige bei E-Mail: ingridsepp@t-online.de oder Tel. 08102/4238. Einlass und Abendkasse ab 19.00 Uhr. Es herrscht freie Platzwahl!

Artikel vom 04.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...